· 

Weil ich dich liebe

 

 

 

 

Titel: Weil ich dich liebe

Autoren: Florian Langenscheidt und André Schulz

Verlag: Heyne

Erscheinungsdatum: 12/02/2018

Format: gebunden

Seitenanzahl: 111

Genre: Geschenkbuch

Preis: 15,-€

 

 

 

 

 

 

 

 

"Unbeschreiblich, einzigartig und für jeden etwas Anderes – nichts ist so schwer in Worte zu fassen wie die Liebe. Umso mehr suchen wir alle nach originellen Wegen, dieses tiefe Gefühl zum Ausdruck zu bringen und unserem Lieblingsmenschen zu offenbaren, warum er so viel Platz in unserem Herzen einnimmt. In diesem wunderschön gestalteten Buch präsentieren Glücksforscher Florian Langenscheidt und André Schulz eine Fülle inspirierender Texte und Zitate und bieten die Möglichkeit, in eigenen Worten zu sagen: Ich liebe dich! – Ein Liebesbrief in Buchform!"

 

 


"Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen auf denen wir in die Höhe steigen. - Friedrich Nietzsche"

 

Dieses rote Buch in floralem Design und leinener Haptik hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Ich liebe die Liebe, die Poesie und Worte, aber Liebe auszudrücken ist oft nicht einfach, manchmal fehlen einem einfach die Worte oder im Alltag findet man im ganzen Stress nicht die Ruhe und die Muse seine Gefühle auszudrücken, zu sagen, was man mit "Ich liebe dich" wirklich dem anderen sagen möchte."

 

"Jeder sieht, wie du scheinst. Nur wenige fühlen wie du bist. - Niccolò Machiavelle"

 

Dieses Buch von dem Glücksforscher Florian Langenscheidt und dem Lebenscoach André Schulz hilft dabei, dass wir die Worte finden, die wir suchen um auszudrücken was wir in unserem Lieblingsmenschen, der den größten Platz in unserem Herzen einnimmt sagen möchten, wenn wir ihm sagen "Ich liebe dich", warum unser Leben gerade mit ihm so schön und voll ist, wofür wir unendliche Dankbarkeit empfinden.

 

"Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden. - Simone de Beauvoir"

 

Wenn wir uns vorstellen, wir seien Engel mit nur einem Flügel suchen wir nach unserem Gegenstück um fliegen zu können und damit ist Hoffnung und der unbegrenzte menschliche Optimismus verbunden. Das Glück liegt in uns selbst und die Erwartungen an unsere andere Hälfte zur Erfüllung unserer Sehnsüchte sollte nicht so hoch hängen. Wie oft glauben wir, diese eine große Liebe gefunden zu haben, den vermeintlichen Traumpartner, der auch nach der Phase der Verliebtheit, wenn nach hochromantischen Gefühlen Routine, Entfremdung, Eifersucht, Verletzungen, Langeweile, Streitigkeit, uvm einsetzen immer noch als Lieblingsmensch wahrgenommen wird? 

Ein Leben lang suchen wir vielleicht den Prinz/die Prinzessin unter den Fröschen.

Haben wir ihn aber gefunden ist es das größte Glück und die Dankbarkeit diesen Menschen in unserem Leben zu haben sollten wir zeigen, unsere Verbundenheit, Zuneigung und Liebe immer wieder mitteilen, daran arbeiten, dass man mit ihm/ihr auch weiterhin durch die Wirklichkeit des Alltags gehen möchte.

 

"Wer die Ganzheit eines Menschen im Auge hat, kann leichter ein Auge zudrücken. - Ernst Ferstl"

 

Das Buch ist voller wunderschöner Zitate und Texte über die Liebe, das Leben von Liebenden mit Platz für eigene Gedanken, Texte und Fotos an und für unseren Herzmenschen.

Die Texte sind relativ lang und der Beschenkte muss sie lesen um die persönlichen Mitteilungen zu verstehen, die Fragen und Antworten. Dies kann zB als gemeinsamer Leseabend verbracht werden. 

Eine wundervolle Idee und ein absolut persönliches Geschenk, Gedanken, Zeit und schöne Worte nur für den Lieblingsmenschen.

Die Gestaltung gefällt mir sehr gut, der Platz zum Auffüllen ist generell sehr begrenzt, sodass es sich auch für Menschen "weniger Worte" eignet. Wer also ein persönliches Geschenk möchte über die (gemeinsame) Liebe wird hier mehr als fündig.